Überspringen Zurück zur Hauptnavigation

Stefan Dohler wird neuer Finanzvorstand von Vattenfall AB

Stefan Dohler wurde mit Wirkung vom 1. Dezember 2016 zum neuen Finanzvorstand der Vattenfall AB in Stockholm ernannt. Er ist derzeit Senior Vice President des Geschäftsbereichs Markets und Mitglied des Executive Management Teams der Vattenfall-Gruppe.

Stefan Dohler begann seine Karriere 1998 beim Hamburger Energieversorger HEW, einem der Vorgängerunternehmen von Vattenfall, und hatte seitdem ein Vielzahl von Führungspositionen in den Bereichen Finance, Networks, Production und Markets inne. 2012 wurde er Mitglied des Executive Management Teams der Vattenfall-Gruppe. Er folgt auf Ingrid Bonde, die sich entschieden hat, Vattenfall zu verlassen.

„Stefan Dohler verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Energiebranche und leistet einen wertvollen Beitrag im Executive Management Team. Darüber hinaus war und ist er für verschiedene wichtige Projekte auf Gruppenebene verantwortlich. Ich freue mich sehr, dass er diese Position in der für das Unternehmen entscheidenden Phase des Wandels übernimmt“, betont Magnus Hall, Präsident und CEO von Vattenfall AB.

„Die Möglichkeit, in meiner neuen Funktion in großem Umfang zur Weiterentwicklung von Vattenfall beizutragen, ist eine äußerst spannende Perspektive, vor allem in dieser Zeit der Veränderungen in der Energiebranche“, so Stefan Dohler.

Stefan Dohler wurde 1966 geboren und besitzt einen Master of Science (Dipl.-Ing.) in Luft- und Raumfahrttechnik sowie einen Master of Business Administration (MBA). Der Dienstsitz seiner neuen Position ist Stockholm.

Der Prozess zur Nachbesetzung der Leitung des Geschäftsbereichs Markets hat begonnen.

Weitere Informationen über Stefan Dohler und ein hochaufgelöstes Bild finden Sie unter https://corporate.vattenfall.com/about-vattenfall/organisation/group-management/stefan-dohler/

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:

Sandra Kühberger, sandra.kuehberger@vattenfall.de
Vattenfall GmbH, PRA & Media Relations Germany
Telefon: +49 30 8182 2323, Fax: +49 30 8182 2315

Group Managment
Investoren

Bericht der Energy Transitions Commission : Null CO2-Emissionen für Schwerindustrie

20.11.2018

add art – Kunstführungen in der City Nord

Über 20 Hamburger Unternehmen und Institutionen öffnen ihre Räume und zeigen ihre Kunst.

Nachhaltigkeit bei Vattenfall

Nachhaltige Energielösungen

Windkraft bei Vattenfall

Mehr zu Windkraft (Offshore/Onshore)