Modernisierungsarbeiten am Fernwärmenetz

Baumaßnahmen am Bahrenfelder Steindamm.

Am Bahrenfelder Steindamm in Altona beginnen am Dienstag, dem 3. April, Modernisierungsarbeiten am Fernwärmenetz. Dort entsteht zwischen der Gaußstraße und der Stahltwiete eine neue, rund 550 Meter lange hydraulische Verstärkerleitung. Sie dient der Verbesserung der Netzhydraulik.

Während der Baumaßnahmen kann es in dem betroffenen Bereich und den angrenzenden Straßenzügen zu Verkehrsbehinderungen kommen. Vattenfall setzt alles daran, Beeinträchtigungen für Anwohner und den Verkehr so gering wie möglich zu halten und die Arbeiten zügig abzuschließen.

Vattenfall und die Freie und Hansestadt Hamburg investieren als Partner mit diesen Maßnahmen in den Ausbau und den Erhalt des Fernwärmenetzes, um die Versorgungssicherheit in Hamburg auf einem hohen Niveau zu halten und sie weiter zu verbessern. Mit dem Ausbau und Erhalt der umweltschonenden Fernwärme leisten sie einen wichtigen Beitrag für den Umwelt- und Klimaschutz.

Modernisierungsarbeiten an einer Fernwärmeleitung

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:

Barbara Meyer-Bukow, barbara.meyer-bukow@vattenfall.de
Vattenfall GmbH, Media Relations & Editorial,
Telefon: +49 40 2718 3732, Fax +49 40 2718 3770

23.07.2020

Rückbau Kernkraftwerk Brunsbüttel – Dampftrockner erfolgreich zerlegt

Fortschritt bei Rückbau an Einbauten des Reaktordruckbehälters im KKW Brunsbüttel.

Eine gewöhnliche Reparatur erfordert in Zeiten der Coronakrise ungewöhnliche Ideen

DanTysk Offshore Windpark - Luftaufnahme