Überspringen Zurück zur Hauptnavigation

Vattenfall beim „ConnHack 2018“ in Berlin

Jede Menge Daten – nur weiß noch niemand so genau, was man damit anfangen soll. Dieses Bild beschreibt in etwa den Stand, wenn es um die viel diskutierte Digitalisierung des Energiesektors geht.

Unendlich viele digitale Anwendungen sind denkbar – angefangen im Bereich der Erzeugung von erneuerbaren Energien bis hin zu den so genannten Smart-Home-Lösungen, die den Kunden das Leben erleichtern sollen. Doch welche digitalen Lösungen bringen künftig wirklich etwas?

Weiteres Licht ins Dunkel soll hier der „ConnHack 2018“ bringen, den das Innovationszentrum "Connected Living" vom  9. bis 11. März 2018 in Berlin veranstaltet. Vattenfall ist als einer der Partner der Connected Living auf der Veranstaltung vertreten. Der „ConnHack“ richtet sich an eine breite Zielgruppe aus den Bereichen IT und Datenverarbeitung, die dazu eingeladen sind, anhand der zur Verfügung gestellten Daten aus diversen Bereichen der Energiewelt neue Ideen für digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln.

„Für uns steht dabei insbesondere die Frage im Vordergrund, welche Geschäftsmodelle und Services im Connected-Home-Bereich zukünftig denkbar und vielversprechend sein könnten“, sagt hierzu Tessa Haverland, Business Development Manager bei Vattenfall.

Am ConnHack-Hackathon teilnehmen können sowohl Einzelpersonen als auch Teams bis zu vier Personen. Weitere Informationen zum Hackathon sowie die Möglichkeit, sich noch bis zum 26. Februar beim ConnHack 2018 in Berlin anzumelden, sind verfügbar unter: www.connhack.org

Ihr Kontakt für Fragen zum ConnHack:

Tessa Haverland, tessa.haverland@vattenfall.de, Vattenfall Europe Sales GmbH

Ihr Ansprechpartner für Presseanfragen:

Lutz Wiese, lutz.wiese@vattenfall.de
Vattenfall GmbH, Media Relations & Editorial Germany

Beacons lassen Heizkraftwerke sprechen

Minisender Beacons geben standortbasierte Informationen

28.09.2018

Erneuerbare integrieren: Batteriespeicher aus BMW-Batterien

Vattenfall baut Speicherregelkraftwerk aus Batterien am Windpark Curslack in Hamburg

Nachhaltigkeit bei Vattenfall