Vattenfall auf der E-world #fossilfrei

Vattenfall will innerhalb einer Generation fossilfrei sein und seinen Kunden ein fossilfreies Leben ermöglichen. Das ist das Motto, unter dem sich das Unternehmen auf der diesjährigen E-world präsentiert.

Dem Leitgedanken der Messe folgend liegt der Schwerpunkt dabei auf Angeboten und Lösungen, die die Kunden im Mittelpunkt haben. Messebesucher können sich u.a. über diese Themen bei Vattenfall in Halle 3 informieren:

Corporate PPA / Green PPA

Eine der seit geraumer Zeit im Markt diskutierten Fragen lautet, wie sich erneuerbare Anlagen, die in Kürze aus dem EEG laufen, künftig finanzieren. Gleiches gilt für Neuanlagen, die absehbar ohne EEG auskommen müssen bzw. werden. Zugleich steigt die Nachfrage auf der Kundenseite nach „echtem“ Grünstrom. „Unsere Kunden möchten einen direkten Bezug zu ihrem Ökostromprodukt“, sagt Christine Lauber von Vattenfall. „Sie haben hoch gesteckte Ziele in Sachen Nachhaltigkeit und wir sehen es als unsere Aufgabe, ihnen hierbei zu helfen.“

Mobilität und Sektorkopplung

Wasserstoff ist ein Thema, das neben dem Dauerbrenner der batteriegetriebenen Mobilität jetzt wieder an Fahrt gewonnen hat, insbesondere in den Sektoren Verkehr und Industrie. Vattenfall befasst sich intensiv mit der Frage, wie sich diese Sektoren mit Hilfe von Wasserstoff dekarbonisieren lassen und gibt einen Einblick zu Fragen der Wirtschaftlichkeit. Für die batteriegetriebene Mobilität gibt das Unternehmen einen Sachstand und Ausblick in punkto Smart Charging.

Darüber hinaus informieren Vattenfall Experten über Themen und Trends aus den klassischen Bereichen des Stromhandels und Stromvertriebs. Im Fokus stehen hier die Digitalisierung im Energiehandel und die Vermarktung von Batteriespeichern und Flexibilitäten.

Das gesamte Programm von Vattenfall auf der E-world 2019

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

Vattenfall GmbH
Lutz Wiese, lutz.wiese@vattenfall.de , Vattenfall GmbH,
Media Relations Germany, Telefon +49 30 8182 2332

20.04.2020

Vattenfall und Hyundai erleichtern gemeinsam den Umstieg auf E-Autos

Vattenfall und Hyundai haben für die Niederlande eine Partnerschaft vereinbart

15.04.2020

Vattenfall arbeitet an schnellerer Elektrifizierung seines Fuhrparks

Eine neue Richtlinie soll die Umstellung auf Elektrofahrzeuge beschleunigen.