Fernwärmebauarbeiten in Hamburg-Steilshoop

Baumaßnahmen in Steilshooper Straße bis Jahresende.

Im Hamburger Stadtteil Steilshoop werden ab dem 5. September 2016 Reparaturarbeiten am Fernwärmenetz durchgeführt. Dafür müssen in der Steilshooper Straße zwischen den Hausnummern 257 und 295 diverse Baugruben eingerichtet werden. Die Arbeiten sind für die Sicherung der Fernwärmeversorgung des Stadtteils Steilshoop erforderlich und sollen bis zum Jahresende abgeschlossen sein.

Während der Baumaßnahmen wird es in dem betroffenen Bereich zu Verkehrsbehinderungen kommen. Vattenfall setzt alles daran, Beeinträchtigungen für die Anwohner und den Verkehr so gering wie möglich zu halten. Um die Arbeiten möglichst schnell durchzuführen, werden zwei Tiefbaufirmen parallel eingesetzt.

Vattenfall und die Freie und Hansestadt Hamburg investieren als Partner in die Modernisierung und den Erhalt des Hamburger Fernwärmenetzes, um die Versorgungssicherheit in Hamburg auf einem hohen Niveau zu halten und sie weiter zu verbessern. Mit dem Ausbau und Erhalt der umweltschonenden Fernwärme leisten sie einen wichtigen Beitrag für den Umwelt- und Klimaschutz.

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:

Karen Kristina Hillmer, karenkristina.hillmer@vattenfall.de
Vattenfall GmbH, Media Relations Germany,
Telefon: +49 40 2718 3732, Fax: +49 40 2718 3770

Fernwärme
Fernwärme in Hamburg
Engagement und Regionales

Sommer-Open-Air im „Kultur-Kraftwerk“

Das Vattenfall Kultur-Kraftwerk bietet bis 30. August Berliner KünstlerInnen eine Bühne.

Förderung der Biodiversität

Anregungen für Initiativen im Bereich Naturschutz und zur Förderung der Biodiversität

[Missing text '/newslistpagetemplate/NewsItemPage' for 'German']

Pflanz was!