Vattenfall spendet 3.000 Euro an „Hörer helfen Kindern“

Vattenfall unterstützt die Radio Hamburg-Aktion „Hörer helfen Kindern“ mit einer Spende von 3.000 Euro.

Für jeden Besucher des Heimspiels der Hamburg Towers am 03. Dezember hat Vattenfall einen Euro für die Spendenaktion zugesagt. Insgesamt 2.892 Zuschauer haben die Towers beim Spiel gegen Dresden angefeuert. Um eine glatte Summe zu übergeben, hat das Unternehmen seine Spende aufgerundet.

„Als Vater dreier Kinder freue ich mich persönlich sehr, wenn durch diese Spende Kindern in Not geholfen werden kann“, sagt Pieter Wasmuth, Vattenfalls Generalbevollmächtigter für Hamburg und Norddeutschland, anlässlich der Scheckübergabe bei Radio Hamburg. „Zudem sind für uns als Hamburger Unternehmen regionale Verbundenheit und soziale Verantwortung Teil unseres Selbstverständnisses“, so Wasmuth.

Radio Hamburg sammelt seit 1988 mit der Aktion „Hörer helfen Kindern“ Spenden, um notleidende Kinder der Hansestadt zu unterstützen.

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:

Karen Kristina Hillmer, karenkristina.hillmer@vattenfall.de
Vattenfall GmbH, Pressesprecherin, Media Relations Germany
Telefon: +49 40 2718 3732, Fax: +49 40 2718 3770

Wir in Hamburg

Vattenfall tritt "Corporate Engagement Program" zum Schutz der Natur bei

Initiative zum Schutz und zur Wiederherstellung der Natur nach wissenschaftlichen Erkenntnissen

Internationaler Frauentag: Erzählen Sie Ihre Geschichte

Heute, am Internationalen Frauentag, liegt bei Vattenfall der Fokus voll und ganz auf Frauen, die Frauen unterstützen.

[Missing text '/newslistpagetemplate/NewsItemPage' for 'German']

Sommer-Open-Air im „Kultur-Kraftwerk“

Das Vattenfall Kultur-Kraftwerk bietet bis 30. August Berliner KünstlerInnen eine Bühne.