Fernwärmeausbau in Bramfeld

Die Baumaßnahme betrifft die Pestalozzistraße, Bramfelder Straße, Bramfelder Chaussee und Teile der Fabriciusstraße. Die Fabriciusstraße wird an der Einmündung zur Bramfelder Chaussee voll gesperrt. Bei den anderen Straßen werden einzelne Fahrspuren gesperrt. In jede Richtung wird dabei mindestens ein Fahrstreifen frei bleiben. Die Baustelle besteht voraussichtlich bis Ende November 2018. Um die Arbeiten möglichst schnell abzuschließen, wird mit mehreren Kolonnen gleichzeitig gearbeitet.

Während der gesamten Bauzeit werden sich Verkehrsbehinderungen nicht vermeiden lassen. Vattenfall setzt alles daran, Beeinträchtigungen für Anwohner und den Verkehr so gering wie möglich zu halten und die Arbeiten zügig abzuschließen.

Die neue Fernwärmeleitung ist für die Verbesserung der Netzhydraulik des Fernwärmesystems erforderlich und dient der Gewährleistung einer zuverlässigen Energieversorgung.

Vattenfall und die Freie und Hansestadt Hamburg investieren als Partner mit diesem Leitungsbau in den Ausbau und den Erhalt des Fernwärmenetzes, um die Versorgungssicherheit in Hamburg auf einem hohen Niveau zu halten und sie weiter zu verbessern. Mit dem Ausbau und Erhalt der umweltschonenden Fernwärme leisten sie einen wichtigen Beitrag für den Umwelt- und Klimaschutz.

Weitere Informationen unter: www.vattenfall.de/leitung-bramfeld

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:

Barbara Meyer-Bukowbarbara.meyer-bukow@vattenfall.de
Vattenfall GmbH, Media Relations & Editorial Germany
Telefon: +49 40 2718 3732, Fax +49 40 2718 3770

Fernwärme
Leitungsbau Bramfeld

100 Tage HKW Marzahn – der Neubau übertrifft die Erwartungen

Wie läuft es bei der neuen Gas- und Dampfturbinenanlage Marzahn nach drei Monate Betrieb?

Rückbau Kernkraftwerk Brunsbüttel – Dampftrockner erfolgreich zerlegt

Fortschritt bei Rückbau an Einbauten des Reaktordruckbehälters im KKW Brunsbüttel.

Kältezentrale Berlin – eine Reparatur mit Umwegen

Eine gewöhnliche Reparatur erfordert in Zeiten der Coronakrise ungewöhnliche Ideen