Fernwärmeausbau in Bramfeld

Die Baumaßnahme betrifft die Pestalozzistraße, Bramfelder Straße, Bramfelder Chaussee und Teile der Fabriciusstraße. Die Fabriciusstraße wird an der Einmündung zur Bramfelder Chaussee voll gesperrt. Bei den anderen Straßen werden einzelne Fahrspuren gesperrt. In jede Richtung wird dabei mindestens ein Fahrstreifen frei bleiben. Die Baustelle besteht voraussichtlich bis Ende November 2018. Um die Arbeiten möglichst schnell abzuschließen, wird mit mehreren Kolonnen gleichzeitig gearbeitet.

Während der gesamten Bauzeit werden sich Verkehrsbehinderungen nicht vermeiden lassen. Vattenfall setzt alles daran, Beeinträchtigungen für Anwohner und den Verkehr so gering wie möglich zu halten und die Arbeiten zügig abzuschließen.

Die neue Fernwärmeleitung ist für die Verbesserung der Netzhydraulik des Fernwärmesystems erforderlich und dient der Gewährleistung einer zuverlässigen Energieversorgung.

Vattenfall und die Freie und Hansestadt Hamburg investieren als Partner mit diesem Leitungsbau in den Ausbau und den Erhalt des Fernwärmenetzes, um die Versorgungssicherheit in Hamburg auf einem hohen Niveau zu halten und sie weiter zu verbessern. Mit dem Ausbau und Erhalt der umweltschonenden Fernwärme leisten sie einen wichtigen Beitrag für den Umwelt- und Klimaschutz.

Weitere Informationen unter: www.vattenfall.de/leitung-bramfeld

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:

Barbara Meyer-Bukowbarbara.meyer-bukow@vattenfall.de
Vattenfall GmbH, Media Relations & Editorial Germany
Telefon: +49 40 2718 3732, Fax +49 40 2718 3770

Fernwärme
Leitungsbau Bramfeld

Interview Tanja Wielgoß zur Wärmewende in Berlin

Tanja Wielgoß zur Zukunft der Berliner Wärme: „Wir sind die Mutter der Kiezwärme“

KI-gesteuerte Fernwärme – ein Erfolg in Gustavsberg

Digitalisierungsprojekt von Vattenfall in Gustavsberg führt zu niedrigeren Kosten, einem verringerten CO2-Fußabdruck.

Highlights auf dem Weg der Berliner Wärmewende

Wie wir in Berlin unseren CO2-Ausstoß in der Stadt bis 2020 gegenüber 1990 halbiert haben.