CEO und Präsident Magnus Hall verlässt Vattenfall

Nach fast sechs Jahren als Präsident und CEO hat sich Magnus Hall entschieden, Vattenfall zu verlassen. Der Verwaltungsrat beginnt umgehend mit der Suche für eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger.

"Magnus Hall hat mit Führungsstärke und großem Einsatz sowohl für das Unternehmen als auch für die Energiewende die Position von Vattenfall erheblich verbessert. Er hinterlässt ein finanziell starkes und stabiles Vattenfall mit einem klar definierten Ziel, ein Leben ohne fossile Brennstoffe innerhalb einer Generation zu ermöglichen. Im Namen des Verwaltungsrats möchte ich Magnus Hall unseren aufrichtigen Dank aussprechen und ihm für sein Engagement für Vattenfall danken," sagt Lars G. Nordström, Vorsitzender des Verwaltungrats der Vattenfall AB.

"Nach vielen spannenden und inspirierenden Jahren als CEO von Vattenfall habe ich mich entschieden, mein Amt niederzulegen. Es war eine unglaublich inspirierende Reise zusammen mit engagierten Kolleginnen und Kollegen sowohl im Führungsteam als auch im gesamten Unternehmen, die alle mit großem Einsatz daran gearbeitet haben, um Vattenfall zu seiner jetzigen Position zu verhelfen. Vattenfall ist eine treibende Kraft auf dem Weg zu einer Zukunft ohne fossile Energieträger und ich werde mich bis zur Ernennung meiner Nachfolgerin oder meines Nachfolgers weiterhin voll engagieren," sagt Magnus Hall.

"Der Verwaltungsrat beginnt umgehend mit der Suche für eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger, um den Übergang so reibungslos wie möglich zu gestalten. Die bestehende Strategie und die finanziellen Ziele von Vattenfall bleiben unverändert bestehen," sagt Lars G. Nordström.

Magnus Hall wird Vattenfall spätestens am 31. Januar 2021 verlassen.

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:

Stefan Müller, stefan.mueller@vattenfall.de
Vattenfall GmbH, Media Relations & Editorial Germany
Telefon +49 30 8182 (2320)

Gunnar Groebler verlässt Vattenfall und wird Vorstandsvorsitzender der Salzgitter AG

Gunnar Groebler, Leiter des Geschäftsbereichs Wind, wird Vattenfall im Mai 2021 verlassen

Digitales Betriebliches Gesundheitsmanagement während der Coronakrise

Die Coronakrise erfordert eine Anpassung vieler Angebote – auch die des Gesundheitsmanagements

[Missing text '/newslistpagetemplate/NewsItemPage' for 'German']

Ausbildungsstart in Berlin

59 neue Auszubildende bringen frischen Wind auf den Weg in ein fossilfreies Leben.

[Missing text '/newslistpagetemplate/NewsItemPage' for 'German']