Vattenfall erlöst mit erster grüner Anleihe 500 Mio. Euro

Hohes Interesse der Investoren: Vattenfall hat erfolgreich seine erste grüne Anleihe platziert, die schon nach wenigen Stunden überzeichnet war.

Die Anleihe mit einem Volumen von 500 Mio. EUR und einer Laufzeit von sieben Jahren wurde vom norwegischen Klimaforschungszentrum Cicero (Center for International Climate Research) mit der Bestnote „Dark Green“ bewertet.

Der Erlös aus der Anleiheemission ist für Investitionen in erneuerbare Energie und klimafreundliche Lösungen vorgesehen, so beispielsweise in entsprechende Infrastrukturmaßnahmen, Energieoptimierungen bei Kunden in Form von Energierückgewinnung oder in Projekte zur Elektrifizierung von Verkehr und Wärme. Diese Investitionen tragen zum Ziel von Vattenfall bei, innerhalb einer Generation ein Leben ohne fossile Brennstoffe zu ermöglichen.

27.08.2019

Vattenfall und GAIA kooperieren bei der Entwicklung von Windenergieprojekten in Hessen und Rheinland-Pfalz

Windparkprojekte in Nord-Hessen und in Rheinland-Pfalz sollen gemeinsam entwickelt und rea...

23.08.2019