Lichtenberg wird Modellbezirk für Mobilitätsschulen

Pilotprojekt startet mit zwei E-Bikes.

Insbesondere für Senioren sind E-Bikes eine neue Möglichkeit, sicher und nachhaltig mobil zu sein. „E-Bikes sind ein Beitrag zum Klimaschutz. Und sie ermöglichen auch älteren Menschen, die ihr Leben lang mit dem Fahrrad durch die Stadt gebraust sind, eine schnelle und sichere Fortbewegung“, erklärt Birgit Monteiro. Gunther Müller ergänzt: „Zur nachhaltigen Quartiersentwicklung gehört klimafreundliche Mobilität. Wir freuen uns, dass wir den Bezirk Lichtenberg bei der Quartiersentwicklung unterstützen können.“

Künftig wird es in Lichtenberg weitere umweltschonende Mobilitätsangebote geben - im Bereich Elektromobilität, beim Car- und Bike-Sharing, mit Mobilitäts-Apps und bei Mitfahrgelegenheiten. „Diese Möglichkeit sollen die bezirklichen Mobilitätsschulen künftig bieten“, sagt Birgit Monteiro.

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:

Barbara Meifert, barbara.meifert@vattenfall.de
Vattenfall GmbH, Pressestelle Telefon: +49 30 267 14236

Engagement & Regionales
Aktivitäten und Engagement in Berlin
Schule und Jugend

27.11.2019

Vattenfall installiert neue 11-MW Siemens Gamesa Turbinen am Offshore-Wind-Standort Hollandse Kust Zuid

Siemens Gamesa und Vattenfall erweitern den Lieferumfang der Windkraftanlagen

20.11.2019

Vattenfall und Microsoft starten weltweit erstes Pilotprojekt zum stündlichen Abgleich (24/7) erneuerbarer Energien

Stundenbasierte Datenanalyse ermöglicht mehr Transparenz im Stromverbrauch