Überspringen Zurück zur Hauptnavigation

Einstieg in den Endkundenmarkt für Strom und Gas in Frankreich

Vattenfall bietet französischen Haushalten klimafreundliche Energie

Vattenfall verstärkt seine Präsenz auf dem französischen Markt und bietet seit heute, 1. Oktober 2018, auch Privatkunden klimafreundliche Energien an. Vattenfall ist seit dem Jahr 2000 in Frankreich tätig und beliefert inzwischen mehr als 4.000 Geschäftskunden mit Lösungspaketen und erneuerbaren Energien. Das Unternehmen hat Anfang des Jahres angekündigt, sich an der Ausschreibung für Offshore-Wind bei Dünkirchen zu beteiligen. Vattenfall verfolgt die Strategie, innerhalb einer Generation fossilfrei zu werden und möchte seine Kunden in allen Ländern, in denen es tätig ist, unterstützen, das Gleiche zu erreichen.

V. l. Martijn Hagens, Head of Business Area Customers & Solutions, Yara Chaktoura, Head of BU Wind, Henri Reboullet, CEO Vattenfall Energies S.A.,Frankreich, Magnus Hall, Präsident und CEO, Vattenfall
V. l. Martijn Hagens, Head of Business Area Customers & Solutions, Yara Chaktoura, Head of BU Wind, Henri Reboullet, CEO Vattenfall Energies S.A., Frankreich, Magnus Hall, Präsident und CEO, Vattenfall

"Frankreich ist für uns ein interessanter Markt, in dem wir wachsen wollen. Er passt perfekt zu unserer Strategie, intelligente, digitale Lösungen frei von fossilen Energiequellen anzubieten. Ich glaube, dass französische Kunden uns als umweltfreundlichen Versorger mit einer klare Strategie und intelligenten Angeboten wahrnehmen", sagt Magnus Hall, Präsident und CEO von Vattenfall.

"Der Markt in Frankreich öffnet sich gerade erst und 80 Prozent der Haushaltskunden haben noch regulierte Tarife. Hier schlummert ein gewaltiges Potenzial für Vattenfall. Wir haben wettbewerbsfähige Angebote und verfügen über einen erstklassigen Kundenservice sowie leistungsstarke digitale Tools", sagt Henri Reboullet, CEO von Vattenfall Energies SA.

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:

Sandra Kühberger, sandra.kuehberger@vattenfall.de
Vattenfall GmbH, Media Relations & Editorial Germany
Telefon 49 30 8182 2323, Fax 49 30 8182 2315

Pressemitteilung
13.12.2018

Beitrag zur Berliner Wärmewende: Anbau von Biomasse neutralisiert CO2-Emissionen eines Berliner Wohngebiets

Diese Biomasse wird zur Strom- und Wärmeproduktion in der Hauptstadt genutzt.

Pressemitteilung

Vattenfall hilft Veranstaltern von Events wie Meisterschaften klimaneutral zu gestalten.

Nachhaltigkeit bei Vattenfall

Nachhaltige Energielösungen

Windkraft bei Vattenfall

Mehr zu Windkraft (Offshore/Onshore)