Vattenfall erwirbt niederländischen Strom- und Gasvertrieb DELTA Energie

Vattenfall beabsichtigt die Übernahme der niederländischen Gesellschaft DELTA Energie, die Privatkunden sowie kleine und mittlere Unternehmen mit grünem Strom und Erdgas beliefert. DELTA Energie beschäftigt 120 Mitarbeiter und beliefert rund 170.000 Kunden mit Ökostrom und grünem Gas.

"Mit DELTA Energie stärken wir unsere Position in den Niederlanden und erweitern das Portfolio von Vattenfall durch ein starkes, grünes Unternehmen, das in den Niederlanden eine lange Geschichte hat. DELTA passt perfekt zu uns und zu dem, was wir sind. Wir möchten innerhalb einer Generation eine Welt ohne fossile Brennstoffe schaffen. Auf diesem Weg können wir DELTA jetzt einbeziehen“, betont Martijn Hagens, der bei Vattenfall den Geschäftsbereich Customers & Solutions verantwortet.

DELTA ist in den Niederlanden auch als Telekommunikationsdienstleister aktiv, Vattenfall übernimmt nur die DELTA Energie BV. Über die Bedingungen des Übernahmevertrags haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Für die Übernahme sind noch eine Empfehlung des Betriebsrats von DELTA und die Genehmigung der niederländischen Wettbewerbsbehörde erforderlich.

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:

Sandra Kühberger, sandra.kuehberger@vattenfall.de
Vattenfall GmbH, Media Relations & Editorial Germany
Telefon 49 30 8182 2323, Fax 49 30 8182 2315

25.03.2020

Grüne Stadt: Berlin erhält 600 neue Stadtbäume

Vattenfall Wärme Berlin beteiligt sich in diesem Frühjahr mit 130 Bäumen

24.03.2020

Ausfall der Wärmeversorgung in weiten Teilen Spandaus

Fremdfirma beschädigt bei Tiefbauarbeiten eine wichtige Transportleitung für Stadtwärme