Grüne Anleihen - Vattenfall an der Börse

Vattenfall erlöst mit erster grüner Anleihe 500 Mio. Euro

Hohes Interesse der Investoren: Vattenfall hat erfolgreich seine erste grüne Anleihe platziert, die schon nach wenigen Stunden überzeichnet war.

Die Anleihe mit einem Volumen von 500 Mio. EUR und einer Laufzeit von sieben Jahren wurde vom norwegischen Klimaforschungszentrum Cicero (Center for International Climate Research) mit der Bestnote „Dark Green“ bewertet.

Der Erlös aus der Anleiheemission ist für Investitionen in erneuerbare Energie und klimafreundliche Lösungen vorgesehen, so beispielsweise in entsprechende Infrastrukturmaßnahmen, Energieoptimierungen bei Kunden in Form von Energierückgewinnung oder in Projekte zur Elektrifizierung von Verkehr und Wärme. Diese Investitionen tragen zum Ziel von Vattenfall bei, innerhalb einer Generation ein Leben ohne fossile Brennstoffe zu ermöglichen.

Vattenfall wird rund um die Uhr erneuerbaren Strom an die schwedischen Rechenzentren von Microsoft liefern

Vattenfall und Microsoft in Schweden intensivieren ihre Energiepartnerschaft.

Wasserkraft versorgt finnischen Supercomputer mit Strom

Schnellster Supercomputer der Welt wird zu 100 Prozent mit Wasserkraft betrieben.

[Missing text '/newslistpagetemplate/NewsItemPage' for 'German']

Digitales Coaching für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

In einem Pilotprojekt wurde das digitale Coaching erfolgreich getestet.

[Missing text '/newslistpagetemplate/NewsItemPage' for 'German']