Anna Borg neue Präsidentin und CEO von Vattenfall

Anna Borg wird neue Präsidentin und CEO von Vattenfall. Sie ist seit 2017 Finanzvorstand von Vattenfall und verfügt über langjährige Erfahrung im Energiesektor.

anna-borg_1200x675_1368x770_70.jpg

Neben zahlreichen anderen Positionen war sie bei Vattenfall Senior Vice President der Business Area Markets, hat den Bereich Nordic Sales sowie den schwedischen Wärmebereich und das europäische B2C-Geschäft geleitet. Anna Borg war zudem Senior Vice President Nordics bei Klarna.

„Anna Borg verfügt über umfassende und vielfältige Erfahrungen, welche sie für die Position als CEO bei Vattenfall qualifizieren. Sie war an der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens beteiligt und ist die Richtige, um nun die Unternehmensleitung zu übernehmen und die Strategie fortzuführen. Anna Borg ist eine exzellente Führungskraft und kennt den Energiesektor und Vattenfall seit vielen Jahren als Mitarbeiterin, Managerin und Mitglied der Konzernleitung,“ sagt Lars G. Nordström, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Vattenfall AB.

„Ich fühle mich geehrt, dass ich dazu berufen wurde, Vattenfall in die nächste Phase auf dem Weg zu unserem Ziel, innerhalb einer Generation ein Leben ohne fossile Brennstoffe zu ermöglichen, zu führen. Wir haben eine klare Strategie. Ich freue mich darauf, sicherzustellen, dass wir uns darauf konzentrieren, unsere ehrgeizigen Ziele zusammen mit unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiter umzusetzen,“ sagt Anna Borg.

Anna Borg ist 1971 geboren und folgt auf Magnus Hall, der am 21. Juli dieses Jahres seinen Rücktritt als CEO und Präsident von Vattenfall verkündet hat. Anna Borg übernimmt die neue Position ab dem 1. November 2020. Die Suche nach einer Nachfolge für die Position als CFO beginnt unmittelbar.

Ihr Kontakt für weitere Informationen:

Vattenfall Press Office, Telefon: +46 (0) 8 739 50 10, press@vattenfall.com

25.09.2020

Keiner will im Kalten sitzen.

Magnus Hall zur Energiewende, dem Wandel des Unternehmens und Greta Thunberg.

24.09.2020

Vattenfall setzt Wärmewende für Berlin konsequent um und führt neue klimaneutrale Produkte für seine Stadtwärme ein

Wärme Berlin AG erhöht die Preise - Produkt „Stadtwärme Natur 100“ erhöht sich nicht.

DanTysk Offshore Windpark - Luftaufnahme