Vattenfall Smarter Living wird Teil des Innovationsnetzwerks INC Invention Centers am RWTH Aachen Campus

Die Vattenfall Smarter Living GmbH startet das Jahr 2021 am Standort Aachen in neuen Räumlichkeiten: Mit dem Umzug in die Fraunhofer Erlebniswelt INCworX auf dem Campus der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen (RWTH) wird Vattenfall Smarter Living zugleich Mitglied des hochkarätigen Innovationsnetzwerks „INC Invention Center“.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Team künftig in diesem innovativen und kreativen Umfeld arbeiten können“, betont Markus Reinhardt, Geschäftsführer der Vattenfall Smarter Living GmbH. Der neue Standort und die Mitgliedschaft im Netzwerk ermöglichten den rund 15 Mitarbeitern am Standort Aachen nicht nur direkten Zugang zu aktuellen Erkenntnissen der Technologieforschung. „Hier können wir gemeinsam mit Partnern an unserem Ziel arbeiten, mit digitalen Innovationen die Energiewende voranzutreiben“.

INCworX_stage_NR2.jpg

Das INC Invention Center begleitet und berät gemeinsam mit seinen Forschungspartnern Unternehmen in allen Fragen rund um das Technologie- und Innovationsmanagement. Das branchenübergreifende Innovationsnetzwerk umfasst mehr als 35 Unternehmen. In den Partnerbüros der INCworX auf dem Campus der RWTH Aachen arbeiten Experten aus Industrie und Forschung eng zusammen.

Die Vattenfall Smarter Living GmbH ist eine junge Geschäftseinheit des schwedischen Energieversorgers Vattenfall. Mit der White-Label-Plattform VLINK bietet das Unternehmen umfangreiche digitale und automatisierte Services für Stadtwerke sowie Fulfillmentleistungen rund um die Bereiche Photovoltaik, Batteriespeicher sowie Wärme- und Ladelösungen für Elektrofahrzeuge an.  Die Plattform, auf der sich Vertrieb, Abwicklung, und der Betrieb der Produkte abbilden lassen, wird bereits von mehr als 50 Kunden, vornehmlich Stadtwerken, genutzt.

Ihre Ansprechpartnerinnen für weitere Informationen:

Beatrice Karoliny, INC Invention Center
Tel: +49 (0) 241 51038 654,
beatrice.karoliny@invention-center.de

Sandra Kühberger, Vattenfall GmbH
Tel.: +49 (0) 30 8182 2323,
sandra.kuehberger@vattenfall.de

Wasserkraft versorgt finnischen Supercomputer mit Strom

Schnellster Supercomputer der Welt wird zu 100 Prozent mit Wasserkraft betrieben.

[Missing text '/newslistpagetemplate/NewsItemPage' for 'German']

Holzturm verringert CO2-Fußabdruck von Windenergieanlagen

Hölzerne Türme für Onshore-Windenergieanlagen sparen Kohlendioxidemissionen ein.

[Missing text '/newslistpagetemplate/NewsItemPage' for 'German']

Vattenfalls CEO Anna Borg nimmt an Klimakonferenz von US-Präsident Joe Biden teil

CEO Anna Borg folgt Einladung von US-Präsident Joe Biden zu digitaler Klimakonferenz