Vattenfall eröffnet in Berlin und Hamburg 30 Stores bis Ende 2022

Das Energieunternehmen Vattenfall verstärkt die persönliche Nähe zum Kunden und baut in den beiden Metropolen Berlin und Hamburg mit neuen Vattenfall Stores die Präsenz massiv aus.

Innenansicht des Vattenfall-Store in Hamburg

Geplant sind 20 Vattenfall Stores in Berlin und zehn in Hamburg. Bis Ende 2021 soll die Zahl der Läden auf 20 steigen und bis Ende 2022 auf 30. „Gegenwärtig sind insgesamt zehn dieser Verkaufs- und Beratungsstellen in Betrieb, drei davon sind erst kürzlich in Berlin eröffnet worden“, berichtet Orkan Cakir, Leiter Vertrieb Hamburg/ Berlin von Vattenfall. „Über den persönlichen Austausch, der in den Shops möglich ist, wollen wir vermitteln, dass Vattenfall wesentlich mehr bedeutet als Strom und Gas.“

Die Filialen warten mit einer Fülle von Angeboten und Informationen in vier Kernbereichen auf, weshalb das Eröffnungskonzept auch unter dem Motto „4 gute Gründe für Vattenfall“ steht: „Zum einen können sich Kunden natürlich zu Strom- und Gas-Tarifen beraten lassen. Sie erfahren beispielsweise, wie sie komplett auf Ökostrom und Naturgas umstellen können“, so Ansgar Marchel, Teamleiter Trade Marketing & Strategic Campaigns.„Zweitens informieren die Store-Mitarbeiter über unsere zahlreichen Smart-Home-Produkte und auch darüber, wie sich mit ihnen nicht nur der Alltag nachhaltiger, sicherer und komfortabler gestalten, sondern auch Energie sparen lässt.“

Ein dritter Pfeiler der Vattenfall Stores sind Gratis-Leihangebote wie Akkuschrauber und Bit-Sets, Leitungsfinder und Stromverbrauchsmesser, Lastenräder und Fahrradluft-Tankstellen, um Menschen aus der Nachbarschaft in Alltagssituationen rund um Umzug, Heimwerken und Mobilität schnell und unkompliziert zu unterstützen.

Darüber hinaus geben die Shops Einblick in die „my Highlights“-Vorteilswelt von Vattenfall – von Gutscheinen von Kooperationspartnern über Gewinnspiele mit Preisen wie E-Bikes bis hin zu Freikarten für Veranstaltungen in Hamburg oder Berlin.

Cakir: „Wir bieten in den Stores ein modernes, zukunftsweisendes Gesamtpaket. Hier können Kunden die Vattenfall Welt kennenlernen und erleben. Unsere Services und Angebote sollen ihnen das Leben erleichtern, damit ihnen mehr Zeit für die wichtigen Dinge bleibt.“

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:

Sandra Kühberger
Vattenfall GmbH
Media Relations and Editorial Germany

Aufbau von Energieresilienz angesichts des Klimawandels

Wie wirkt sich der Klimawandel auf den Energiesektor aus?

Kohlendioxid – zu wertvoll, um es zu verschwenden!

Für die Klimaziele muss CO2 abgeschieden, genutzt und wiederverwendet werden.

Sleipner in Norwegen: Wo CO2 seit 1996 im Gestein lagert

Seit 1996 wird CO2 erfolgreich tief unter der Nordsee vor der Küste Norwegens gespeichert.