Wie aus erneuerbarer Energie Fernwärme wird – ein Lehrfilm

Wie erneuerbare Energien für die Fernwärme nutzbar gemacht werden können, dieser Frage geht ein neugieriger Kater auf die Spur und erklärt in einem Lehrfilm, das Thema Power to Heat.

Fernwärme und Power to Heat einmal anders rübergebracht: Der Comic-Kater hat „nur sein Fressen im Kopf“. Ganz nebenbei lernt er eine Menge darüber, wie erneuerbare Energien für die Fernwärme nutzbar gemacht werden können. Ein Lehrfilm, der erklärt, wie aus Strom Wärme wird und wie die Erneuerbaren in die Stadt kommen.

Mehr über Wärme wissen

Experte Wärme Kater

Zugegeben – zu meinem Status als Wärmeexperte bin ich eher durch Zufall gekommen. Wenn ich behaupten würde, ich hätte meine Erkundungstouren durch die Wärmeanlagen von Vattenfall aus lauter Wissenshunger gestartet, dann wäre das gelogen … Wenigstens zur Hälfte. Also Hunger hatte ich schon. Alles andere war nicht geplant. Und doch ist es immer wieder spannend, was man unterwegs alles so lernen kann. Dass so etwas dann auch noch verfilmt wird … Wer konnte das schon ahnen!

Bienen an lila Blume

Solarparks können dazu beitragen, die Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt zu erhöhen.

DanTysk Offshore Windpark - Luftaufnahme