Ladesäulen werden am Wohnort benötigt

Der Elektrifizierung des Verkehrs kommt eine Schlüsselrolle beim Klimaschutz und bei der Reduzierung des CO2-Ausstoßes zu. Energieversorger sollen eigentlich den Großteil der eine Million Ladepunkte für Elektroautos aufbauen. Doch Vattenfall Chef Magnus Hall glaubt nicht, dass das nötig sein wird.

Ein dich­tes Netz von öf­fent­li­chen Elek­tro­auto-La­de­sta­tio­nen ist un­nö­tig. “Nur ein klei­ner Teil der La­de­säu­len wird nach un­se­rer Er­war­tung an Tank­stel­len oder an öf­fent­li­chen Plät­zen ste­hen", sagt unser CEO Ma­gnus Hall in der WELT AM SONN­TAG. Die meis­ten Fahr­zeuge wür­den zu Hause und am Ar­beits­platz ge­la­den. Wich­tig sei, dass die künf­tige In­fra­struk­tur für Elek­tro­mo­bi­li­tät für Nut­zer und Kun­den ein­fach zu hand­ha­ben sei. Vat­ten­fall werde am Auf­bau die­ser In­fra­struk­tur mit­ar­bei­ten.

Welt am Sonntag vom 16.11.2019

07.05.2019
Größtes intelligentes Ladenetz für Elektrofahrzeuge optimiert den Einsatz erneuerbarer Energien in Amsterdam

27.03.2019
Verkehrswende: E-Mobilität heißt das Motto der Zukunft

Das Ziel ist, mit einer neuen Technik die Biodiversität in den Gewässern zu verbessern.

16.07.2020

Urlaub mit dem Elektroauto

Vorschläge für eine stressfreie Reise mit dem Elektroauto in Deutschland.

DanTysk Offshore Windpark - Luftaufnahme