Anna Borg spricht mit führenden Persönlichkeiten der Welt

Vattenfalls CEO Anna Borg nimmt erneut an einer Podiumsdiskussion mit weltweit führenden Persönlichkeiten wie Bill Gates und John Kerry teil. Darüber hinaus wird sie für einen Podcast des Weltwirtschaftsforums zum Thema Führung interviewt. Online ansehen und hören!

Anna Borg - President und CEO von Vattenfall

Anna Borg, CEO und Präsidentin von Vattenfall

Am Mittwochabend, 19. Januar, 17:45 Uhr (MEZ) wird Anna Borg an einer Sitzung des Weltwirtschaftsforums mit dem Titel „Accelerating and Scaling Up Climate Innovation“ (Klimainnovationen beschleunigen und hochskalieren) teilnehmen.

Dies ist eine 45-minütige Podiumsdiskussion, an der Anna Borg online aus Stockholm teilnehmen wird.

Die anderen Podiumsteilnehmerinnen und -teilnehmer sind bekannte Persönlichkeiten: Bill Gates von der Bill & Melinda Gates Foundation, John Kerry,  Sonderbeauftragter des US-Präsidenten für das Klima und Yasmine Fouad, Umweltministerin in Ägypten, wo im November dieses Jahres der UN-Klimagipfel COP 27 stattfinden wird. Die Diskussion wird moderiert von Børge Brende, Präsident des Weltwirtschaftsforums.

Die Podiumsdiskussion kann über diesen Link live verfolgt oder auch später abgerufen werden.

Anna Borg steht auch im Mittelpunkt des Podcasts „Meet the Leader“, der am 18. Januar veröffentlicht und ebenfalls vom Weltwirtschaftsforum produziert wurde. In dem Podcast mit Einzelgesprächen sprechen die weltweit führenden Persönlichkeiten, Visionäre und Fachleute über Projekte, die sie begeistern und Gewohnheiten, ohne die sie nicht arbeiten können.

Verfügbar ist dieser Podcast auf Spotify, Apple und anderen Podcast-Plattformen.

Anna Borg hat John Kerry und Bill Gates bereits zuvor getroffen, zuletzt auf dem COP-26-Klimagipfel in Glasgow im November letzten Jahres. Vattenfall trat dort der First Movers Coalition bei und verpflichtete sich damit, den Anteil neuer Technologien, die für die Netto-Null-Umstellung  entscheidend sind, bei seinen Beschaffungen zu erhöhen.
Vattenfall tritt First Movers Coalition bei

Anna Borg: Der Fokus liegt auf Transformation unserer Energiesysteme

Vattenfalls CEO Anna Borg nimmt an der Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums in Davos teil

Baumblüte

Endlich wieder raus: Vattenfall Stadtgärten öffnen

Vattenfall Stadtgärten melden sich an diesem Wochenende aus der Winterruhe zurück.

Platin - die höchste Auszeichnung für Nachhaltigkeit von EcoVadis 2022

Vattenfall erhält höchstes EcoVadis-Siegel für Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist Teil der Geschäftsstrategie von Vattenfall.