Ausfall der Wärmeversorgung in weiten Teilen Spandaus

Fremdfirma beschädigt bei Tiefbauarbeiten eine wichtige Transportleitung für die Stadtwärme

Seit dem späten Montagnachmittag kommt es in weiten Teilen Berlin-Spandaus zu einem Ausfall der Wärmeversorgung.

Eine Tiefbaufirma hat bei Bohrarbeiten in Havelnähe eine wichtige Versorgungsleitung der Wärme Berlin beschädigt. Da dort in größeren Mengen heißes Wasser austrat und zugleich die Reparaturarbeiten vorzubereiten sind, wurde die Leitung außer Betrieb gesetzt. Dies führt zu einer Unterbrechung der Wärmeversorgung in Spandau für etwa 20.000 Wohnungen, sowie Gewerbe und öffentliche Einrichtungen.

Techniker und Kundenbetreuer der Wärme Berlin sind im Einsatz, um die notwendigen Reparaturen schnellstmöglich zu realisieren und besonders sensible Kunden, wie zum Beispiel Alten- und Pflegeheime in diesem Bereich, zu unterstützen.

Die Reparaturarbeiten und die damit verbundenen Einschränkungen in der Belieferung mit Stadtwärme werden voraussichtlich den ganzen Dienstag andauern.

UPDATE vom 25.3.2020: Die Stadtwärme ist seit gestern Abend wieder auf dem Weg zu den Verbrauchern, die Reparaturarbeiten sind abgeschlossen. Danke an die Spandauer für die Geduld in dieser besonderen Zeit und bleiben Sie gesund!

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:

Olaf Weidner, Pressesprecher, olaf.weidner@vattenfall.de
Vattenfall GmbH, Media Relations Berlin

Arbeiten zum Bau des ersten schwimmenden Solarparks haben begonnen.

26.05.2020

Vattenfall unterzeichnet Vertrag für klimafreundliche Fernwärmeversorgung in London

Vattenfall plant, errichtet und betreibt Wärmenetz für 6.700 Wohneinheiten in London