Windnpark Sandbank

Das macht ein Umspannwerk im Offshore Windpark

Vattenfall News ist vor Ort in Aalborg, wo das Umspannwerk für den Offshore-Windpark Sandbank gebaut wird.

Fakten zu Sandbank:

Der Offshore-Windpark Sandbank, ein Joint Venture zwischen Vattenfall und den Stadtwerken München, liegt 110 km vor der deutschen Nordseeküste, 90 km westlich der Insel Sylt.

Nach seiner Fertigstellung im Jahr 2017 wird der Windpark Sandbank 72 Windenergieanlagen der 4-MW-Klasse von Siemens sowie ein Offshore-Umspannwerk umfassen.

Mit seiner Gesamtkapazität von 288 MW wird der Windpark mehr als 400.000 Haushalte mit erneuerbarem Strom versorgen können.

Sandbank

Vergessen Sie Fachbegriffe und lange Beschreibungen - in diesem „Handheld“-Video erläutert Martin Zappe, Technical Project Manager des Offshore-Windparkprojekts Sandbank, auf einfache Weise, welchen Zweck ein Offshore-Umspannwerk hat und wie es funktioniert. Anschließend können Sie einen Blick auf diese gewaltige Konstruktion werfen. Ein sehr imposanter Anblick!

Schauen Sie sich das Video an:

Martin Brudermüller und Anna Borg bei der Vertragsunterzeichnung am 22.04.2024 in Stockholm

Vattenfall und BASF unterzeichnen Kaufvertrag über 49 Prozent der deutschen Nordlicht-Offshore-Windparks

Vattenfall und BASF vertiefen ihre Partnerschaft im Bereich erneuerbarer Energie.

Vattenfall und Borealis unterzeichnen ersten langfristigen PPA für Wasserkraft

Vattenfall beliefert die Produktionsanlage von Borealis in Stenungsund mit fossilfreiem Strom.

Fossilfreier Strom für die Energiewende: Vattenfall und Wieland schließen Strompartnerschaft

Wieland und Vattenfall vereinbaren zehnjährige Lieferung von fossilfreiem Strom.