Welche Ausbildung passt zu mir?

Vattenfall bietet elf verschiedene Berufsabschlüsse in Berlin, Hamburg und Hohenwarte an. Hier verwirklichen sich jedes Jahr hunderte Berufseinsteiger. Es entstehen Karrieren in der Energiebranche, denn eine Übernahme ist bei Vattenfall tariflich geregelt. Im Video berichten Azubis darüber, was sie an ihrer Ausbildung besonders schätzen.

Schüler und Schulabgänger haben die Wahl zwischen sechs Ausbildungen und fünf dualen Studiengängen. Wer aktiv die Zukunft mitgestalten möchte, findet bei Vattenfall das passende Team. Gemeinsam tragen die Mitarbeiter dazu bei, wegweisende Lösungen zu entwickeln, um die Energiewende voranzutreiben.

Welche Ausbildungsberufe gibt es?

Verwirklichen können sich die jungen Menschen unter anderem im Kraftwerksbetrieb, in der Instandhaltung, im Projektmanagement, Kundendienst oder im Einkauf. Besonders das Thema „Frauen in technischen Berufen" rückt immer mehr in den Fokus. Im Unternehmen gibt es jede Menge interessante Berufsrichtungen auf dem Technik-Terrain, wie zum Beispiel Mechatroniker, Elektroniker für Automatisierungstechnik und Industriemechaniker. Deshalb freut sich Vattenfall, wenn sich auch junge Frauen interessieren.

Freie Ausbildungsplätze gibt es auf: Vattenfall Karriere

Ein Video zur Ausbildung

Im Video zeigen Auszubildende, was Vattenfall ausmacht und warum sie sich im Unternehmen beworben haben.

Internationales Traineeprogramm Vattenfall

Ausbildung mit Qualität

Ausbildungsstart in Berlin

59 neue Auszubildende bringen frischen Wind auf den Weg in ein fossilfreies Leben.

Wie die Coronakrise das Recruiting verändert

Die Coronakrise erfordert eine Anpassung vieler Arbeitsweisen – auch das des Recruitings.

Wie die Coronakrise die Teamdynamik verändert

Deutschlandchef Tuomo Hatakka berichtet zur angepassten Teamdynamik wegen der Coronakrise.