Hatakka präsentiert Beitrittsurkunge gegen Homophobie

Vattenfall tritt Berliner Toleranzbündnis bei

Am heutigen Donnerstag, dem Internationalen Tag gegen Homophobie, haben Vattenfall Deutschland-Chef Tuomo Hatakka und Bastian Finke vom Anti-Gewalt-Projekt MANEO die Beitrittsurkunde zum Berliner Toleranzbündnis unterzeichnet.

Das Berliner Toleranzbündnis ist ein Netzwerk aus Unternehmen sowie privaten und öffentlichen Institutionen, die sich für ein diskriminierungsfreies und weltoffenes Berlin einsetzen. Das Bündnis setzt mit Aktionen und Initiativen gemeinschaftlich Zeichen für mehr Toleranz und Vielfalt. Gegründet wurde das Bündnis von MANEO. MANEO leistet in Berlin Beratung und Aufklärung bei homophob motivierter Gewalt und engagiert sich in Sachen gewaltpräventiver Öffentlichkeitsarbeit.

Bastian Finke von MANEO (links) Vattenfall Deutschland-Chef Tuomo Hatakka haben am Internationalen Tag gegen Homophobie die Beitrittsurkunde unterzeichnet.Foto: Bastian Finke von MANEO (links) Vattenfall Deutschland-Chef Tuomo Hatakka haben am Internationalen Tag gegen Homophobie die Beitrittsurkunde unterzeichnet.

Tuomo Hatakka erklärt: „So wie sich bei Vattenfall jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter akzeptiert und einbezogen fühlen soll, so soll Berlin eine Stadt sein, wo alle Menschen in ihrer Unterschiedlichkeit friedlich zusammenleben können. Ich freue mich, dass wir mit unserem Beitritt zum Berliner Toleranzbündnis einen Beitrag leisten und klar Stellung beziehen.“

Mehr zu MANEO und dem Toleranzbündnis unter:

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:

Julia Klausch julia.klausch@vattenfall.de Vattenfall GmbH,
Media Relations & Editorial Germany
Telefon 49 30 8182 2324, Fax 49 30 8182 2315

3 Fragen an Motiv

3 Fragen an Christian Barthélémy zu "Berlin gegen Antisemitismus"

3 Fragen an unseren Deutschlandchef zur Initiative "Berlin gegen Antisemitismus"

Berlin gegen Antisemitismus

Initiative von Unternehmen und Wissenschaftseinrichtungen gegen Antisemitismus in Berlin.

Anna Borg CEO Vattenfall

Internationaler Frauentag: Erzählen Sie Ihre Geschichte

Heute, am Internationalen Frauentag, liegt bei Vattenfall der Fokus voll und ganz auf Frauen, die Frauen unterstützen.