Grüne Anleihen - Vattenfall an der Börse

Vattenfall gibt zweite grüne Anleihe aus

Vattenfall hat gestern, am 05.03.2020, erneut eine grüne Anleihe über 500 Millionen Euro ausgegeben. Die Anleihe war mehr als 6-fach überzeichnet.

Mit der Platzierung der ersten grünen Anleihe im Juni vergangenen Jahres verfügt Vattenfall nun über ein Gesamtvolumen von 1 Milliarde Euro zur Finanzierung von Investitionen in folgenden Kategorien: Erneuerbare Energien und die damit verbundene Infrastruktur, Energieeffizienz, Elektrifizierung von Verkehr und Industrie sowie die Wärmewende.

Anna Borg, CFO von Vattenfall AB: "Wir haben bei der Emission erneut ein sehr starkes Interesse europäischer Investoren festgestellt. Vattenfall hat für die kommenden Jahre beträchtliche Investitionspläne, die zu unserem Unternehmensziel, ein Leben ohne fossile Brennstoffe innerhalb einer Generation zu ermöglichen, beitragen.“

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:

Sandra Kühberger
Vattenfall GmbH, Media Relations & Editorial

HYBRIT: Baustart für Wasserstoffspeicher in Luleå

SSAB, LKAB und Vattenfall haben im nordschwedischen Luleå mit dem Bau eines Speichers für fossilfreies Wasserstoffgas begonnen.

[Missing text '/newslistpagetemplate/NewsItemPage' for 'German']

Förderung des Sicherheitsbewussteins

Im Offshore-Windbereich wurde ein Kulturprogramm zur Förderung des Sicherheitsbewusstseins etabliert.

[Missing text '/newslistpagetemplate/NewsItemPage' for 'German']